Senior Management Consultant*
Digital Customer Experience Management 

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 280 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen internationale Kundenprojekte durch. Bring deine Expertise ein!

DEINE Aufgaben

  • Von einer Produktzentrierung hin zu einer Kundenzentrierung im internationalen und nationalen Kontext, das ist dein Spielfeld. Die gesamte unternehmerische Wertschöpfung ist deine Spannbreite. DAX30 Player, wie auch familiengeführte Organisationen sind deine Kunden.
  • Identifiziere Potenzialfelder in Customer Journeys, entwickle übergeordnete Zielbilder, leite konkrete Customer Experience Strategien ab und setze gemeinsam Handlungsempfehlungen für eine verbesserte Digital Customer Experience (DCX) unserer Kunden um.
  • Befähige unsere Kunden, die Grundlagen zur Umsetzung neuer Geschäftsmodelle zu schaffen z. B. über Verbesserungen im Kundenverständnis und -datenmanagements, Analysen von Vertriebs- und Kommunikationskanälen sowie des Produkt-Portfolios.
  • Begleite Organisationen und Menschen aus den verschiedensten Fachbereichen bei der digitalen Transformation – von der Konzeption, über Change Management bis hin zum UI/UX Design, der technischen Implementierung, und dem Launch. 
  • Leite und führe Projekte und entwickle dabei Menschen in der Kundenorganisation und bei UNITY.​
  • Entwickle und gestalte mit uns gemeinsam unser Leistungsangebot.

DEIN Profil

  • Du verfügst über mehrjährige Praxis- und Projekterfahrung aus der Industrie, einem Start-Up oder einer Managementberatung im Bereich Digital Customer Experience Management.
  • Du hast dein Studium mit einer wirtschaftlichen oder (informations-) technischen Ausrichtung sehr gut abgeschlossen.​
  • Du hast fundiertes Wissen im Bereich Digital Customer Experience und kennst das (digitale) Zusammenspiel von Produkten, Services und Akteuren​.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Nutzung und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Digital Customer Experience. 
  • Du weist fundiertes Know-how in den Bereichen CRM, Kundenzentrierung oder User Experience (UX) auf und hast sehr gute Kenntnisse über die Gesamtzusammenhänge im Bereich B2C oder B2B.​
  • Deine Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Entwicklung von Mitarbeitern zeichnen dich aus. ​
  • Du bist präsentationsstark, kommunikativ und hast ein souveränes Auftreten auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern beim Kunden.​
  • Du hast Spaß an der Arbeit in multi-disziplinären Beratungs- und Kundenteams mit einem tiefen Verständnis für ein hoch agiles Arbeitsumfeld bis hin zu klassischen Strukturen.

Wir bieten DIR

... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit deinen Ideen in unseren internationalen Projekten den Unterschied!

*Bei uns ist jedes Geschlecht willkommen.

BENEFITS

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Persönliches Coaching & Mentoring
  • Verwirklichung eigener Ideen
  • UNITYacademy
  • Individuelles Mobilitätskonzept
  • Unternehmerischer Freiraum
  • Mitarbeiteraktien
  • Sabbaticals

Ort

Berlin, Braunschweig, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn/Büren, Stuttgart

Branche

Unternehmensberatung

Karriere-Level

Berufserfahren

Vertragsart

unbefristet

Job-Id

333

Veröffentlicht

2021­-08-31

Dein persönlicher Kontakt bei Rückfragen:

Julia Shotton
Personalreferentin
+49 2955 743 230

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